Medizin, Heil- und Giftpflanzen

Hier können Fragen zum Board oder zur Anmeldungen gestellt werden, auch kannst du hier dein Lob oder deine Kritik äußern! Gäste können hier Threads eröffnen und Beiträge schreiben.
Elvers

Medizin, Heil- und Giftpflanzen

Beitrag von Elvers »

Hallo und guten Morgen!

Ich heiße Josef, bin völlig neu hier und nach der Anmeldung dabei mich einzulesen und einen Char zu basteln. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1.) Ärzte, Sanitäter, Kräuterkundige etc.
Gibt es in Exile solche Berufe oder werden Kranke und Verletzte mit magischen Methoden kuriert?

2.) Wäre ein Char, der auf der Erde zB. Sani beim Heer war und nach dem Übergang Anfang-Mitte der 30iger Jahre des Zweiten Zeitalters sich mit lokalen Heil- und Giftpflanzen beschäftigt als eine Art Feldscher-Wundarzt-Kräutersieder (Behandlung von Verletzungen, Knochenbrüchen, Krankheiten etc. ohne komplizierte Operationen) spielbar?

3.) Gibt es irgendwo eine Liste der lokalen Heil- und Giftpflanzen oder werden die gleichen Pflanzen und Wirkstoffe verwendet, die es auch auf der Erde gibt?

4.) Sind Drogen und Drogenhandel akzeptiert oder finden solche Deals nur im Untergrund statt?

Vielen Dank und ich hoffe nicht allzu sehr an euren Nerven zu sägen mit meiner Fragerei.