[Anfrage] Legend Hunters

Gesperrt
Wakan Miyaca

[Anfrage] Legend Hunters

Beitrag von Wakan Miyaca » Do 31. Jan 2019, 00:29

Hey,
Hab ich das richtig verstanden, dass man hier sein RPG-Forum vorstellen darf, wenn man eins hat und dieses dann die Chance hat in eure Partnerforen-Liste aufgenommen zu werden?
Ich wäre dankbar, wenn mir irgendwer erklären könnte, wie das genau mit den Partner-Foren läuft; Was für Infos gebraucht werden, ob ggf. Verpflichtungen dadurch entstehen oder ob das mehr eine Art Werbeerlaubnis ist, etc.
Es kann auch sein, dass ich es einfach nur überlesen hab, aber ich hab nicht wirklich was gefunden wo das erklärt wird...
Falls das alles erstmal so seine Richtigkeit hat, würde ich gern noch kurz was zu meinem RPG sagen:
In 'Legend Hunters' geht es um das gleichnamige Team aus verschiedensten Spezialisten. Es gibt ca. 6 Aufgabenbereiche, die nach Bedarf zusammengelegt werden könnten. Darunter Jäger, Fallensteller, Security, Jäger, Forscher, etc. Damit es funktioniert werden MINDESTENS 6 Schreiber benötigt. Darunter geht nichts, auf 8-10 ist es indealerweise ausgelegt, aber es können auch gern mehr sein. Zudem gibt's immer wieder kleine Nebenrollen die gern auch geschrieben werden können.
Die Handlung des RPGs ist eine Mischung aus Storyline und Eigeninitiative. Es handelt sich hierbei um ein Fantasy RPG.
Die Legend Hunters sind ein Jagdteam welches durch's ganze Land reist um Bigfoot, Chupacabra und co. zu jagen. Es ist nicht das Ziel diese Wesen zu Tö**en, sondern ihre Existenz zu Beweisen und ihr Verhalten zu erforschen.
Die Jagten sind relativ frei. Es wird kurz vor der Jagt ein Steckibrief mit relevanten Infos veröffentlicht und dieser stetig ergänzt. Hierbei werden dann auch kleine Bestandteile der Storyline reingebracht. Was genau geplant wird allerdings noch nicht verraten.

Ansonsten nochmal das Formale:
-Fantasy ; Jagd ; Bigfoot & Co
- Eigenes Forum
- FSK 16
- Max. 2 Charas pro Person
- Person & Zeit stehen jedem frei
- Geschrieben wird in Reihenfolge
+ Nebenplays für aktivere Schreiber
+ Das RPG an sich bleibt entspannt, Real Life geht vor!
- Eine Skype-Gruppe (absolut keine Pflicht/Vorraussetzung, bloß ein Angebot), bietet schnelleres Informieren/besprechen und fördert ein angenehmes Klima

Zu den Charas:
- mind. 18 Jahre alt
- Liste mit vergebenen und freien Rängen ist öffentlich einsehbar
+ Reservierungen per PN
- Geschlechter sind egal

Ich hoffe, ich hab alles erwähnt. Wenn das hier angenommen wird, dann würde ich nochmal das Forum verlinken, sowie Handlung, Prolog etc. Einfügen. Bin grad zufällig hier gelandet und wollte das noch klären.

Ich entschuldige mich für Ungereimtudie sich ggf. Hier eingeschlichen haben...
LG und Gute Nacht, Miyaca
Claire
Administrator
Unterart: Mondelfe
Fraktion: Bürgerliche
Tätigkeit: Bäckerin
Charakterbogen: viewtopic.php?f=71&t=183

Re: [Anfrage] Legend Hunters

Beitrag von Claire » Mo 11. Feb 2019, 12:35

Huhu und entschuldige für die späte Antwort!

Eine Partnerschaft mit einem anderen Forum einzugehen heißt grundsätzlich meistens nicht viel mehr, als dass man sich dann gegenseitig in die jeweilige Partnerliste einträgt, aber existierende Partner kann man auch um Hilfe bitten oder dort eben Werbung für Events, Änderungen und dergleichen machen. Verpflichtungen entstehen dadurch in der Regel nicht, außer eben, dass du dann auch in deinem Forum unser Forum eintragen müsstest, bzw. die Möglichkeit bestehen muss, dass ich dort unsere Partnervorstellung posten kann.
User, die nach einem neuen Forum suchen, schauen sich meistens bei Partnern um, weshalb die Partnervorstellung natürlich möglichst attraktiv klingen sollte, um das Interesse zu wecken.
So eine Partnervorstellung besteht beistens aus der Storyline des RPGs und den Eckdaten (FSK, Genre, Ortstrennung/Szenentrennung etc.), auch ein Link zum Forum darf nicht fehlen. Für Inspiration kannst du dich ja bei unseren bestehenden Partnern umsehen, oder hier ist zum Beispiel unsere eigene Partnervorstellung:

Ich hoffe, dass ich damit alle deine Fragen beantworten konnte. Prinzipiell steht nichts gegen eine Partnerschaft mit deinem Forum, dafür benötige ich aber zunächst die vollständige Partnervorstellung, die ich dann in unser Partnerforum posten soll. Will schließlich vorher auch mal in euer Forum reinschauen ;-)

Liebe Grüße,
Claire
Bild
Gesperrt