Ich sag dann mal Hallo

Hier können Fragen zum Board oder zur Anmeldungen gestellt werden, auch kannst du hier dein Lob oder deine Kritik äußern! Gäste können hier Threads eröffnen und Beiträge schreiben.
Marc

Ich sag dann mal Hallo

Beitrag von Marc » So 20. Jan 2019, 15:22

Hallo :)

Ich hab mich mal ungesehen und mir gedacht, bevor ich mich endgültig entschiede mich Hals über den Kopf hier anzumelden, habe ich einige Fragen: Da ich mir gern einen Dunkelelfen machen will, wollte ich wissen, ob sie tatsächlich wie es in den Rassenguide steht, das Tageslicht meiden oder einfach nur ungern Tagsüber sich draußen aufhalten? Gibt es welche die auch Tagsüber trotzdem gern draußen sind?

Er soll zudem ein Söldner werden, daher auch die Frage, ob er zu den Relikjägern passt, denn er ist ja viel rum gekommen, kennt also schon so manches oder passt er eher ins Untergrund, da er als Söldner da in einer Grauzone sich bewegt?

So oder so, mich juckt es trotzdem in den Fingern, hier ein neuer Mitspieler zu sein, kann es kaum abwarten. :)

Viktor Vadulescu
Moderator
Unterart: Politiker
Fraktion: Bürgerliche
Tätigkeit: Bürgermeister von Weißkliff
Laune: melancholisch
Charakterbogen: viewtopic.php?f=127&p=228#p228

Re: Ich sag dann mal Hallo

Beitrag von Viktor Vadulescu » Mo 21. Jan 2019, 19:54

Hello there *den Prüfungsstoff beiseite leg*

Dunkelelfen vertragen Sonnenlichtt nicht besonders gut. Sie können sich freilich tagsüber im Freien aufhalten. Der Schutz der Haut und der Augen ist jedoch anzuraten. Sie kriegen relativ leicht Sonnenbrand, es sticht in den Augen etc. Dunkelelfen sind eher Nachteulen, aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Als Bürgermeister von Weißkliff muss ich darauf hinweisen, dass der Untergrund nur aus Verbrechern und Gesindel besteht. :ar!

Das Handwerk der Reliktjägerei jedoch hat sehr vieles mit dem Söldnertum zu tun. Es wird auch Zeit, dass sich da was tut. Die hocken nur faul rum. ~o)

Mich juckt es ebenfalls in den Fingern, die Tage ist bei mir der Prüfungsstress vorbei und die Reiktjäger sollt ich mal in ein Abenteuer stürzen :-?

Weitere Fragen sind gerne gesehen.

Marc

Beitrag von Marc » Mo 21. Jan 2019, 22:31

Hello zurück ;-)

Dann wird er gut zu den Relikjägern passen, auch wenn er ein wenig mürrisch und in sich gekehrt sein soll, aber ist ja meine Wahl, ihn so zu spielen. Er könnte im Spielverlauf ja zu ihnen stoßen oder seit einiger Zeit angehören xD

Gibt es denn Schutz? Vielleicht eine spezielle Kleidung, die ihn vor Sonnenlicht schützt? Oder Magie, die er anwenden könnte dazu? Und können sie auch Bärte haben? :D

Viktor Vadulescu
Moderator
Unterart: Politiker
Fraktion: Bürgerliche
Tätigkeit: Bürgermeister von Weißkliff
Laune: melancholisch
Charakterbogen: viewtopic.php?f=127&p=228#p228

Beitrag von Viktor Vadulescu » Di 22. Jan 2019, 19:20

Tatsächlich reicht auch ganz normale Kleidung. Weite Gewänder, Handschuhe, Kapuze, weiter Hut... :ymsmug:
Was man halt auch z.b. in der Sahara tragen würde/ sollte.

Magie ist daher gar nicht notwendig. Er könnte aber auch magiekundig sein, oder sich mit Alchemie auskennen. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein.

Meiner Ansicht spricht bei Elfen überhaupt nichts gegen Körperbehaarung. Ich glaube, ein bärtiger Elf wäre, soweit ich weiß, eine Premiere in der Forengeschichte. Aber ich denke, daran is der Klischeegedanke schuld. :-?

Ragol

Beitrag von Ragol » Di 22. Jan 2019, 20:25

Alles klar und ja, richtig gesehen, da bin ich nun xD

Antworten