Der Maskenball (Weißkliff - Sommer 42)

Die wichtigsten historischen Eckdaten von Exile kannst du hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
Chronist
Spielleiter
Beiträge: 188
Registriert: 4. Okt 2022, 14:38

Der Maskenball (Weißkliff - Sommer 42)

#1

Beitrag von Chronist »

Der Maskenball (Sommer 42)

Als „Maskenball“ sind in Weißkliff jene blutigen Ereignisse bekannt, die mit der Besetzung der Minen von Krav begannen und mit der Implosion des einstmaligen und der Öffnung eines neuen Portals in der „Verfluchten Apotheke“ endeten.

In einer Reihe von gewaltsamen Konflikten standen einander das Bürgertum von Weißkliff und das sogenannte Gefolge sowie deren Verbündete aus dem Krähennest gegenüber.

Mitte des 42. Jahres des zweiten Zeitalters:

- Ein Masken und Vermummungen tragender Erlöserkult, der sich selbst „Gefolge“ nennt, erreicht die Gebiete um Weißkliff. Mit dem Gefolge einher ziehen Gruppen Überlebender, welche den Folgen des Kataklysmus in der Südhälfte des Kontinents entkommen sind. Manche von ihnen lassen sich in Weißkliff nieder, andere schließen sich dem Untergrund an oder suchen ein selbstbestimmtes Leben in der Wildnis.
Das Gefolge indes, angeführt vom geheimnisvollen Goldmaske, strebt nach der Kontrolle über das Portal und der Flucht zurück zur Erde. So kommt es im Sommer 42 zur Konfrontation mit Weißkliff in mehreren Etappen:

• Überfallsartig übernimmt das Gefolge die Kontrolle über die Minen von Krav. Etwa zum gleichen Zeitpunkt tötet Goldmaske einen der Portalwächter, ehe er sich zurückziehen muss.
Das Gefolge beginnt, in aller Eile die Minen auszubeuten.

• Parallel dazu beginnt ein brutaler Machtkampf im Krähennest, welchen die Gruppe rund um den vom Gefolge unterstützen Kar gewinnt. Die zuvor im Untergrund herrschende Fraktion von Vampiren und deren Anhängern wird gnadenlos ausgemerzt. Weißkliff droht somit eine beidseitige Umzingelung durch das Gefolge.

• Ende Juni 42, während sich Weißkliff und das Gefolge misstrauisch belauern, wird von nächtlichen Augenzeugen beobachtet, wie sich eine Gestalt mit goldenem Gesicht Zutritt in die magisch versiegelte „Verfluchte Apotheke“ verschafft. Kurz darauf gelingt Nathair, einem der Schutzengel Weißkliffs, selbiges Unterfangen. Beide wurden seitdem nie mehr gesehen.

August 42 des zweiten Zeitalters:
• Crianstad, ein uralter Elfenkrieger, führt einen Überraschungsangriff auf das Minencamp am und schlägt das, offenbar führungslose, Gefolge in die Flucht.

• Um Vergeltung zu üben, dringt ein Mordkommando rund um Kar wenige Nächte darauf in Weißkliff ein und sorgt für Angst und Schrecken. Während die blutigen Kämpfe wüten, wird die "Verfluchte Apotheke" von magischem Elmsfeuer eingehüllt, das jegliche Annäherung an das Gebäude verwehrt.

• Eine letzte Ansammlung des Gefolges, welches ihr Lager um das Portal am Felsplateau aufgeschlagen hat, wird von Crianstad und seiner Schar regelrecht niedergemetzelt.

Mit dem finalen Todesstoß implodiert das Portal am Plateau und es öffnet sich ein neues in der „Verfluchten Apotheke“.
Antworten