Akte M

Poste hier die Bewerbung für deinen neuen Charakter!
Benutzeravatar
Marter
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2023, 17:40
Unterart: Vollmagier
Geschlecht: weiblich
Fraktion: Die Bastion

Akte M

#1

Beitrag von Marter »

im Namen des Portus Felicitas
.
.
.
Verschlusssache
.
.
.
Amen
............

Aktenöffnung hat unverzüglich zu erfolgen!

gezeichnet

Samuel McAllister, Hauptmann der Bürgerwache
Benutzeravatar
Marter
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2023, 17:40
Unterart: Vollmagier
Geschlecht: weiblich
Fraktion: Die Bastion

Re: Akte M

#2

Beitrag von Marter »

(Anmerkung: Folgendes Sammelsurium entstammt dem Nachlass des Frederic Toelz, seines Zeichens Inspektor der Stadtwache a.D.,und verstorben im Jahre 42, in der Nacht des Maskenballs. Der Kollege Toelz ist mir aus meiner Zeit bei der Stadtwache wohlbekannt, ermittelten wir doch zeitgleich in ähnlich gelagerten Morderien im Jahre 38.
Kurz nach der Aufklärung meines Falls beendete Kollege Toelz den Dienst und verließ Elysias. Er sollte den Kataklysmus überleben, nur um in Weißkliff den Tod zu finden. Ich erlebte ihn zuletzt als zurückgezogenen, gebrochenen Mann, dem Alkohol sehr zugeneigt. Das vorliegende Machwerk scheint den Geisteszustand widerzuspiegeln. Es beinhaltet unter anderem eigene Ermittlungsergebnisse und vermeintliche Archivstücke aus dem elysianischen Waisenhaus bzw. dem Portus Felicitas. Die Echtheit steht auf einem anderen Blatt Papier...- Hauptmann Samuel McAllister, Bürgerwache)


Persönliche Daten

Vollständiger Name:

[*]Schwester Marter“, der Schwarze Mann des Portus Felicitas. Niemand weiß, ob sie wirklich existiert. Aber sie eignet sich gut, die jungen Novizen und Novizinnen zu erschrecken. Immerhin ist der Portus, wie jede durchorganisierte Religion der Erde, eine dunkle Schlangengrube. Vor allem nach der Machtergreifung der Elizabeth Bathory... – anonymer Priester

[*]Kassandra GESCHWÄRZT … … … Verbleib unbekannt – Akteneintrag des elysianischen Waisenhauses

[*]Sie ist die jüngste Tochter der van Kenigs, ohne Zweifel. Auferstanden von den Toten, um Rache an der Stadt zu nehmen… – betrunkenes Gerede

[*]So ein Schwachsinn! Eine uneheliche Tochter des unseligen hochgeschätzten Fürsten ist sie. Die blutige Warscenikov! So grausam wie der Vater! – anderes betrunkenes Gerede


Rasse:

- Dämon
- Vampir
- Gestaltwandler

- Mensch

Die wenigen, und noch dazu unverlässlichen, Augenzeugenberichte attestieren der Verdächtigen zumindest eine menschliche Gestalt. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, wird die Verdächtige daher als Mensch geführt.

(Meine Vorgesetzten drängen mich dazu, die Verbrechen einem Wesen anzulasten. Oder wenigstens den Rebellen anzudichten. Aber dafür gibt es keine Beweise. Ich vermute schon die längste Zeit, dass der Portus Felicitas im Hintergrund die Fäden zieht. Aber auch dafür gibt es keine Beweise... )


Unterart:

- Vollmagier

Aufgrund von Augenzeugenberichten und zusammengetragenen Hörensagen attestiere ich der Verdächtigen, im Einklang mit der Expertise von Nicolas von Arnstein (ein begnadeter Geist, wenn auch recht blass im Gesicht), eine Hingabe zu schwarzmagischen Künsten.

Von Arnstein nennt Totenbeschwörung, Dämonenbeschwörung und Illusionsmagie als wahrscheinliche Schulen, welche zumindest in dilettantischen Grundzügen angewandt werden. Die Wurzel bilde, so von Arnstein, möglicherweise die archaische Kunst der Blutmagie.

[*]Toten- und Dämonenbeschwörung sind selbstverklärend, mein lieber Inspektor. Und Illusionsmagie ist nichts weiter als Gedankenverschwörung. Das Vorgaukeln von Sinneswahrnehmungen, die Täuschung des Gegenübers.

Blutmagie hingegen, mein lieber Inspektor…das ist alte Magie. Uralte Magie. Weniger eine Schule als eine primordiale Quelle.

Jedermann verfügt über ein gewisses Maß an magischem Potenzial, auf das zurückgegriffen werden kann. Echte Magier liegen über dem Grenzwert, die saugen sich Magie aus den Fingern, wenn man so will. Der gemeine Pöbel kann, jahrelanges Training vorausgesetzt, zumindest mittels Ritualen und dergleichen hexen.

Blutmagie geht durch Mark und Bein, steckt einem in den Knochen. Sie ist die Kernspaltung der Magie, wenn man so will. Sie verfeuert Leben und Tod selbst für eigene Zwecke…
– Nicolas von Arnstein

[*]Blutmagie? Ihr meint Menschenopfer und rituellen Kannibalismus? Auswüchse fehlgeleiteter Religionen, Inspektor! Ich wüsste nicht, was dies mit echter Magie zu tun haben sollte. Tatsächlich betrachte ich es sogar als Beleidigung, die arkanen Künste mit dem Gebaren verwilderter Individuen zu vergleichen! Was hat Euch dieser von Arnstein erzählt? - Sir Faquir Monless


Geschlecht:

- weiblich

Alter und Geburtsdatum:

- die Verdächtige ist mutmaßlich 16-18 Jahre alt zum heutigen Zeitpunkt (Jahr 42) zwischen 21 und 25 Jahre alt

Herkunft:

- Elysias (trat hier erstmalig in Erscheinung)

Gesinnung:

Von Arnstein ferndiagnostiziert der Verdächtigen den Gesinnungszustand von „lawful evil“. Auf meine Erwiderung hin, dass ich nie Dungeons & Dragons gespielt habe, schaute von Arnstein mich fragend an und wollte von mir wissen, in welchem Verließ sich diese Drachen befänden.

Die Verdächtige empfände ihr Werk als notwendig und nützlich für die Allgemeinheit. Religiöse Befindlichkeiten mögen Anreiz sein, zu solch drastischen Mitteln zu greifen. Das Verbrechen sei Mittel zum Zweck. Der Zweck sei eine Form von Erlösung oder Utopie. Ein Sadismus sei weder festzustellen noch zu erwarten.


Familienstand:

- unbekannt


Fraktionszugehörigkeit:

- Rebellen

- PortGESCHWÄRZT

“Gerüchte, nicht mehr. Im Westen. Eine geheime Enklave von Kultisten, welche aus der großen Stadt geflohen seien. Angeführt von einer jungen Frau, die das Unheil kommen sah.
Das war noch vor der Flut. Noch vor eurem Kataklysmus. Eine Bastion gegen den drohenden Untergang wollten sie errichten. Unser Gefolge hatte nichts mit denen zu schaffen, Hauptmann!“
– anonyme Bürgerwache, Ex-Gefolge


Beruf oder Tätigkeit:

[*]Inspektor, der Portus hat überall seine Agenten in Stellung gebracht. Im Hofstaat, im Adel. Selbst in die Rebellion haben sie sich eingeschleust. ‚Schatten ist ein Kind des Lichts‘, lautet die Losung. Ich kann euch Namen nennen, wenn Ihr mich aus der Stadt bringen könnt! – anonymer Kronzeuge, noch in derselben Nacht enthauptet in seiner Einzelzelle vorgefunden


Aussehen

Erscheinungsbild:

[*]Ein junges Ding, rank und schlank. Und groß für ein Mädel. 1.75m, schätze ich.
Mir zu knabenhaft, ich habe lieber was zum Greifen. Aber ganz nach Jonny-Boys Geschmack.
Das Haar war dunkelbraun, kurzgeschnitten. Etwa so, auf Kinnlänge, Kapitan. Und die Augen. Grün. Grün wie ein…ein algenverseuchter Tümpel. Ja, genau. Ein Film, der den Dreck, den Abgrund darunter verbirgt. Als würde mich ein Hai anstarren.
- Augenzeuge


Besondere äußerliche Merkmale:

- nicht bekannt

Ausrüstung und Wertgegenstände:

- nicht bekannt


Charakter

Charaktereigenschaften und -merkmale:

[*]Schwester Margaret? Oh, so ein ruhiges Geschöpf. Freundlich, bescheiden, in sich gekehrt. Sie strahlt eine Ruhe aus, wie ich sie nur von unseren ältesten Brüdern und Schwestern kenne. Oder von den besonders Geistesschwachen, um ehrlich zu sein. Was sie nicht ist. Ganz und gar nicht. Sie besitzt einen Intellekt, der ihr die Türen zu höheren Weihen öffnet. Aber dafür mangelt es ihr an dem nötigen Ehrgeiz. Ich habe den Eindruck, als verstecke sie sich bloß in der Masse der Novizen und Novizinnen.
Nein, den Blick hat sie auf andere Dinge gerichtet. Ich glaube nicht, dass sie ihre Zukunft im Portus sieht.
- Pater Browning

[*]Auffälligkeiten:
- Neigung zum Nägelkauen und Kratzen der Unterarme
- Achtung: bisweilen GESCHWÄRZT
- elysianisches Waisenhaus


Stärken und Schwächen:

[*]Kassandra verbirgt eine rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Es ist schwer, hinter die besonnene Fassade zu blicken. Das Kind zeigt nur wenig Gefühle und scheint kaum aus der Ruhe zu bringen. Selbst die regelmäßigen Prügelstrafen... - elysianisches Waisenhaus

[*]Ich beneide Schwester Margaret für ihre Duldsamkeit. Schmerz scheint ihr nichts auszumachen. Das Training, körperlich wie mental, ist sehr fordernd. Nicht jeder hat das Zeug zu einem Inquisitor, müsst Ihr wissen. Oh, ich glaube, ich habe zu viel gesagt... - Novizin

[*]Freunde? Eine wie die hat keine Freunde. Die definiert Beziehungen rein über die Nützlichkeit. Und wenn alles Brauchbare verwertet wurde, wird man weggeworfen... - Novize

Vorlieben und Abneigungen:

[*]Kassandra zeigt eine Vorliebe für Fleisch. Was sowohl interessant als auch problematisch ist, bestehen die Mahlzeiten doch selten aus Fleisch.
Themenwechsel: Die Anzahl der Ratten hat sich erheblich verringert, obwohl der angeschaffte Kater verschw...
- elysianisches Waisenhaus

[*]Schwester Margaret ist keinewegs eine von der prüden Sorte. In den Schlafgemächern...Ihr versteht schon, Inspektor. Aber sie zog es vor, zu beobachten. Zu berühren, weniger berührt zu werden. Es war schwer zu sagen, ob ihr das gefiel... - Novize

[*]Ich hege den Verdacht, dass die Aspirantin das notwendige Missfallen gegenüber Feinden der Menschheit und des Portus nur vorspielt. Die Testergebnisse lassen darauf schließen, dass die Aspirantin generell eine tiefsitzende Abneigung gegenüber allen irdischen…

Hochgeschätzter Hauptmann McAllister!
Lieber Samuel!

Die fehlenden Aktenteile werden unverzüglich nachgereicht. Toelz' Verlassenschaft ist eine Herausforderung sondergleichen.
Gegebenenfalls findet sich sogar noch etwas in den Weißkliffer Archiven.

Viktor Vadulescu
Antworten