Teals Zimmer

Wenn ihr irgendwo einen Ort vermisst, könnt ihr ihn hier beantragen!
Forumsregeln
Beschreibt in eurem Bauantrag, wie der Ort/das Gebäude aussieht, was ihr haben wollt, sowohl von innen, als auch von außen und in welches Unterforum er hin soll. Dabei dürft ihr so ausführlich sein, wie ihr möchtet, ein Roman sollte es aber möglichst nicht werden. Gerne dürfen auch Bilder genutzt werden, achtet aber darauf, das Bild selbst bei einem Bildhoster (z.B. Abload oder Imgur) hochzuladen und nicht einfach den Link von der Webseite, auf der das Bild gefunden wurde, einzufügen. Eine gute Quelle für Bilder ist zum Beispiel Pexels.

Falls ein bereits vorhandener Ort geändert werden soll, kann dies im bereits bestehenden Thread beantragt werden, einen neuen zu eröffnen ist nicht nötig.
Antworten
Teal Olander
Elf
Unterart: Waldelfe
Fraktion: Fraktionslos
Tätigkeit: Entdecker
Laune: neutral und hungrig
Sonstiges: Verletzungen sind momentan keine vorhanden. Sie trägt ihre Lederrüstung und hat ihren Rucksack mit ihrer Ausrüstung dabei.
Charakterbogen: viewtopic.php?f=163&t=419

Teals Zimmer

Beitrag von Teal Olander » Mi 17. Jul 2019, 11:56

Es hat ein bisschen gedauert, aber hier ist er nun, mein Bauantrag. :) (Ein Glück ist es nicht so eilig, da die gute Elfe zur Zeit noch viel unterwegs ist.)

Ich habe mir vorgestellt, das die liebe, gute Teal als Untermieterin bei einem Handwerker (ein NPC, der nicht wirklich oft erwähnt wird) im entsprechenden Viertel untergekommen ist. Er hat ein Haus, in dem im Erdgeschoss sein Geschäft ist. Sie hat dort ein Zimmer bekommen und erbringt dementsprechend Gegenleistungen dafür.

Beschreibung des Zimmers:

Teals Zimmer befindet sich im Dachgeschoss. Was ihr mehr als recht ist und einer der Gründe, warum sie sich dieses Zimmer ausgesucht hat. Es ist klein, mit mittelhohen, schrägen Decken. Gegenüber der Tür befindet sich das Fenster, welches nach Osten gerichtet ist, so dass Teal morgens von der Sonne geweckt wird.
Allgemein ist das Zimmer echt einfach gehalten, alles ist aus Holz.
Beim Betreten des Zimmers auf der rechten Seite, sieht man eine Kleidertruhe und eine kleinere, verschließbare Truhe für Teals Wertsachen. Außerdem hat sie einen Waschtisch mit Spiegel. Das Bett steht auf der linken Seite des Zimmers und ist gerade groß genug für die Elfe, aber sehr gemütlich und weich.
Miguel Rotolo
Moderator
Unterart: Wolf
Fraktion: Untergrund
Tätigkeit: Dieb, Kleinkrimineller
Laune: gedämpfte Stimmung, niedergeschlagen
Geruch: Wolf
Sonstiges: schwarze Stoffhose, Shirt mit V-Ausschnitt schmuddliges Weiß, barfuß
Charakterbogen: viewtopic.php?f=121&p=174#p174

Re: Teals Zimmer

Beitrag von Miguel Rotolo » Mi 17. Jul 2019, 21:13

Hm, da wäre eine kurze Erläuterung zum Haus des Handwerkers sinnvoll. Auch was es für ein Handwerker ist, dann könnte man den Thread "Haus des..." nennen oder ähnlich. :-?
Teal Olander
Elf
Sonstiges: Verletzungen sind momentan keine vorhanden. Sie trägt ihre Lederrüstung und hat ihren Rucksack mit ihrer Ausrüstung dabei.

Beitrag von Teal Olander » So 21. Jul 2019, 21:45

Hallo :)
Also Claire meinte, wenn ich nur das Zimmer bespiele, muss ich mir um das Haus nicht wirklich Gedanken machen. Deswegen sorry darum. Also soll ich da noch was dazu dann sagen?

Und ich wusste nicht, was es schon gibt. Aber ich hatte an einen Gerber gedacht. :)
Claire
Administrator
Unterart: Mondelfe
Fraktion: Bürgerliche
Tätigkeit: Bäckerin
Charakterbogen: viewtopic.php?f=71&t=183

Beitrag von Claire » So 21. Jul 2019, 21:49

Ich hatte damit eher gemeint, dass du das Innere des Hauses nicht ausführlich beschreiben musst, wenn es sowieso nicht von dir bespielt wird. Wie es allgemein (vor allem von außen) aussieht und wem es gehört, auch wenn es ein unbespielter NPC ist, ist trotzdem gut zu wissen und sollte mit in der Beschreibung stehen.
Bild
Teal Olander
Elf

Beitrag von Teal Olander » So 21. Jul 2019, 21:50

Alles klar :) Dann für ich das bald bei.
Teal Olander
Elf

Beitrag von Teal Olander » Mo 22. Jul 2019, 10:35

Beschreibung des Hauses:

Es ist das Haus des Gerbers. Er und seine Frau an kümmern sich gemeinsam um das Handwerk, wobei sie größtenteils unter seiner Anweisung arbeitet. Nebenbei widmen sie sich auch manchmal dem Färben von Stoffen, aber Lederherstellung und alles damit verbundene ist ihr Hauptgeschäft.
Für Teal ist es natürlich auch praktisch hier zu wohnen, wegen ihrer Ausrüstung.
Die Fassade des Hauses ist schlichtes Fachwerk, braun und weiß. Es hat drei Stockwerke, das Erdgeschoss für die Werkstatt, den ersten Stock, für die Wohnräume des Ehepaars und der Dachboden, für Lagerungszwecke und dort befindet sich auch Teals kleines Zimmer. Insgesamt ist das Haus eher schmal als breit, dafür ist es aber sehr lang. Die decken sind niedrig, also ist es trotz allem kein sehr großes Haus.
Miguel Rotolo
Moderator
Unterart: Wolf
Fraktion: Untergrund
Tätigkeit: Dieb, Kleinkrimineller
Laune: gedämpfte Stimmung, niedergeschlagen
Geruch: Wolf
Sonstiges: schwarze Stoffhose, Shirt mit V-Ausschnitt schmuddliges Weiß, barfuß
Charakterbogen: viewtopic.php?f=121&p=174#p174

Beitrag von Miguel Rotolo » Mo 22. Jul 2019, 19:33

Soo, Gebäude wurde errichtet, damit Teal auch mal ein Dach über dem Kopf hat. :D

viewtopic.php?f=55&t=542
Teal Olander
Elf

Beitrag von Teal Olander » Mo 22. Jul 2019, 22:03

Vielen, lieben Dank :)
Dächer über Köpfen sind was nettes :)
Antworten